Augsbuch
Ein Aufregender Tag für mich.
Im Januar habe ich die Information gesehen, dass Augsburg eine Buchbesse bekommt. Luci Kölber startete die Augsbuch. Schnell meldete Katharina uns Schreiber und Sammler an.
Schon im Vorfeld haben wir uns getroffen um die Messe vorzubereiten, von Tischdecken, Deko, Kisten, Präsentation, Flyer und Probe der Diskusion war eine menge Arbeit auf uns zugekommen.
Ich war so körperlich angespannt, dass ich teilweise sogar gar nicht schlafen konnte deswegen. Schlimmer war es als es dann hieß morgen ist die Messe.
Am Tag der Messe stand ich teilweise am Anfang neben mir. Meine Nervösität habe ich durch freude Bekannte und liebgewordene Autorinnen zu sehen und zu knuddeln beiseite schieben können.
Doch als das erste Mal mein Buch gekauft wurde, war es wieder da. Schlimmer wurde es als es langsam zur Podiumsdiskusion ging. Am liebsten hätte ich mich übergeben. Auch, wenn es im Grunde nicht schlimm gewesen ist und sehr gut gelaufen ist, bin ich immer sehr nervös, wenn es darum geht vor Fremden zu reden.
Wir haben einen interessanten Geschichtenerzähler kennengelernt. Der Kinder und Erwachsen vor Corona in seine Fantastische Welt brachte.
Die letzte Stunde ist zäh gewesen und irgendwie die Anstrengenste. Vielleicht weil das Adrenalin langsam aufhörte zu wirken.
Wir hatten definitiv schneller abgebaut als aufgebaut, weil wir alle irgendwie nach Hause wollten.
Was mich einerseits genervt hat, war das wir irgendwie in einem Eck gewesen sind, wo gefühlt weniger zu uns gekommen sind, als in der Reihe hinter uns. Aber anderseits auch ganz gut gewesen ist, weil man dann sich mit interessenten besser unterhalten konnte.
Ein weiterer Punkt, der mir missfallen hat, ist, die Ausstellerin hinter uns, einen Banner aufgestellt hat, der beidseitig gewesen ist und ein paar diesen gesehen haben und wieder gegangen sind.
Fand ich ehrlich gesagt nicht nett.
Mein Fazit: Ich habe Bücher verkauft, tolle Menschen getroffen, neue Kennengelernt und mit den Schreibern und Sammler ein tolles Team.
Wir werden definitiv auch wieder 2025 dort sein. Für 2026 werden wir die Augen offenhalten für weitere Messen in der Umgebung.