2. Platz

Vor ein paar Tagen kam die Post mit meiner Urkunde.

„Ich sehe rosa Elephanten“ hat den zweiten Platz bei der Herforder Schreibwettbewerb der Stadtbibliothek gemacht und das finde ich GIGANTISCH.
Dass ich schon allein in den Top 5 gekommen war, fand ich riesig. Aber als ich gesehen habe, dass ich sogar Zweite geworden bin, habe ich gequiekt und bin umhergesprungen. Jedem habe ich es gezeigt.


Hier könnt ihr die ersten Zeilen Lesen:

Mein Blick wandert über die Zelte, der Eingang zu Lachen und Freude. Schon als Kind hat mich diese Welt mehr als fasziniert und heute will ich diesen Schritt wagen, in diese Welt für immer abzutauchen. Ich wende mich von dem Eingang für Besucher ab und laufe weiter die Reihen der Gehege. Pferde fressen ihr Gras und die Esel beäugen mich komisch. Selbst die Hunde sind so sehr beschäftigt, dass ich immer weitergehen kann.
»Hey, Besucher haben hier hinten nichts zu suchen«, faucht mich eine Stimme an.
Ich drehe mich um und sehe Dimitri Smirnow, der jüngste dieser Ära von Artisten in diesem Zirkus. Ja, ich gebe es zu, ich bin etwas fanatisch, was diese Familie angeht. Er schiebt gerade eine Schubkarre mit Mist vor sich her und sieht mich grimmig an. Nervös fange ich an, mit meinen rosa Haaren zu spielen. Ich weiß, wie ich aussehe, und normal komme ich absolut klar damit, aber bei ihm, fange ich an, mir schlecht vorzukommen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert